Carl EB Titel ( carlemployerbranding01.jpg)

CARL
Employer Branding

 

Unsere Leistungen

  • Analyse von Marke, Mensch und Markt: Workshop, Fragelisten
  • Positionierung
  • Claim
  • Bildsprache
  • Stellenanzeigen für Print und Online

Die Aufgabe
Entwicklung einer klaren und emotionalen Arbeitgeberpositionierung inklusive Bildsprache und Claim. 

 
Die Umsetzung

Damit Carl zukünftig eine klare Position im umkämpften handwerklichen Bewerberfeld beziehen kann, wurde mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen schriftliche Befragungen und ein gemeinsamer halbtägiger Workshop durchgeführt. Ergebnis ist eine emotionale Positionierung, die die Symbolik des Stromkreises auf den Arbeitsalltag bei Carl überträgt: Hier werden loyale Teamplayer gesucht, um die Lücken im Kreis der Mannschaft zu schließen. Die Bildsprache bedient sich emotionaler Momentaufnahmen aus der Welt des Sports, bspw. „der Einlauf ins Stadion“ oder „die Ansprache in der Kabine“ – ein Teammitglied wird jeweils noch gesucht. Der Claim: „Schließ den Kreis! Willkommen im Team Carl.“ Im ersten Schritt wurden Stellenanzeigen erstellt. 

Carl EB Anzeigen (CarlEmployerBranding02.jpg)

Carl Elektro-Anlagen GmbH, Ebersbach

Kunde seit 2010
Branche: Elektrotechnik
Produkte: Elektrotechnische Anlagen
Zielgruppe: B2E