EnBW Einführungskampagne Bürgerbeteiligung

EnBW
Einführungskampagne
Bürgerbeteiligung

 

Unsere Leistungen

  • Strategische Analyse
  • Flyer, Mailing
  • Internet: Screen-Design Online-Plattform

Die Aufgabe
Einführungskampagne für ein Bürgerbeteiligungsprogramm im Rahmen der Energiewende. Entwicklung der Online-Plattform, die das Portfolio vorstellt und über die das Investment abgeschlossen werden kann. Entwicklung eines Keyvisuals und Umsetzung von Anschreiben, Infoflyer und Anzeigen.


Die Umsetzung
Die strategische Analyse mündete im Grundgedanken „Mit gutem Gewissen in die Zukunft investieren“. Diese Botschaft wurde in der Einführungskampagne durch eine nahe, zukunftweisende Bildsprache und Textgestaltung umgesetzt. Positioniert wurde die Online-Plattform als innovative Art der Bürgerbeteiligung. Die Kommunikation wurde darauf ausgerichtet, Akzeptanz zu schaffen und interessierten Bürgern das Investment via Online-Plattform so einfach wie möglich machen. Mit durchschlagendem Erfolg – innerhalb weniger Tage wurde die Investitionssumme für das erste Projekt erreicht.

EnBW Einführungskampagne Bürgerbeteiligung

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Kunde seit 2000
Branche: Energieversorgung
Produkte: Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme
Zielgruppe: B2C und B2B