Fahrion Markenstrategie

Fahrion
Markenstrategie

 

Unsere Leistungen

  • Ermittlung von Ist- und Soll-Markenidentität
  • Analyse von Marke, Mensch und Markt: Fragelisten, Positionierungs-Workshops, Interviews, Unternehmensbesuche, Sekundärresearch
  • Positionierung
  • Erstellung von Markenmodellen
  • Claim
  • Bildsprache

Die Aufgabe
Entwicklung einer langfristig gültigen Markenstrategie, Positionierung und kreative Umsetzung.


Die Umsetzung
Startpunkt eines kompakten Fahrion Markenprozesses bildete unser Markenfrühstück. Hierbei ging es darum, Grundlagenwissen zum Thema Marke zu vermitteln und eine erste Ausgangsanalyse durchzuführen. Darauf folgten Untersuchungen zum Thema Marke, Mensch und Markt, die durch Workshops, Interviews sowie Desktop-Research gestützt wurden. Verdichtend mündeten die Erkenntnisse schließlich in die  Fahrion Positionierung und dem Claim „Und es läuft rund.“ Visuell wird das Konzept mit CGIs umgesetzt, die Produktdetails demonstrieren und die Kernbotschaften mit einprägsamen Ein-Wort-Headlines vermitteln. 

Fahrion Markenstrategie

Eugen Fahrion GmbH & Co KG, Kaisersbach

Kunde seit 2014
Branche: Maschinenbau
Produkte: Spannzangen-Systeme
Zielgruppe: B2B