Wirth Corporate Design

WIRTH
CORPORATE DESIGN

 

Unsere Leistungen

  • Strategische Analyse

  • Positionierung

  • Logo Redesign

  • Farbwelt, Typografie, Formensprache, Bildsprache

  • Geschäftsausstattung

  • Imagebroschüre

  • LKW Design

  • Messestand und Messeaktion

Die Aufgabe
Für das Unternehmen Wirth, einen Hersteller von Trafostationen sollte ein neuer, zeitgemäßer Auftritt entwickelt werden inkl. einer Imagebroschüre.

Die Umsetzung
Entwicklung einer eindeutigen Positionierung und eines Corporate Designs inklusive Logorelaunch. Ausgehend von einer historischen Schriftzugvariante wurde ein modernes und schnörkelloses Markenzeichen gestaltet. Die abgerundeten Ecken daraus ergeben die Grundelemente der Formensprache. 

Die Imagebroschüre vermittelt die Kernkompetenzen „ flexibel und schnell" und zeigt die einzelnen Fertigungsschritte mit Shootings aus der Fertigung in einer modernen Bildsprache.

Thema des Messeauftritt war die neue Türengeneration. Dazu wurde ein Prototyp der Tür in eine Wand aus Moos eingesetzt. Als Giveaways gab’s Klemmmappen im Design der Tür mit personalisiertem Aufdruck und Wirth-Notizblock.

Wirth Bildsprache

Ernst Wirth GmbH & Co. KG, Herbrechtingen

Kunde seit 2015
Branche: Elektrotechnik
Produkte: Trafostationen
Zielgruppe: B2B