Headerbild Wirth Branding
Wirth | Branding

Wie ein KMU neu
wahrgenommen wird.

Für das Unternehmen Wirth, einen Hersteller von Trafostationen sollte ein neuer, zeitgemäßer Auftritt entwickelt werden inkl. einer Imagebroschüre.

Unsere Leistungen

Strategische Analyse
Positionierung
Logo Redesign
Farbwelt, Typografie, Formensprache, Bildsprache
Geschäftsausstattung
Imagebroschüre
LKW Design
Messestand und Messeaktion

Wirth Branding Beispiele

Die Umsetzung

Entwicklung einer eindeutigen Positionierung und eines Corporate Designs inklusive Logorelaunch. Ausgehend von einer historischen Schriftzugvariante wurde ein modernes und schnörkelloses Markenzeichen gestaltet. Die abgerundeten Ecken daraus ergeben die Grundelemente der Formensprache.

Die Imagebroschüre vermittelt die Kernkompetenzen „flexibel und schnell“ und zeigt die einzelnen Fertigungsschritte mit Shootings aus der Fertigung in einer modernen Bildsprache.

Thema des Messeauftritt war die neue Türengeneration. Dazu wurde ein Prototyp der Tür in eine Wand aus Moos eingesetzt. Als Giveaways gab’s Klemmmappen im Design der Tür mit personalisiertem Aufdruck und Wirth-Notizblock.