08.2019

Wanted.blog: Friedliche Lösungen für den „war for talents“

Employer_Branding_Wanted_Blog

 

Während unserer Arbeit als Kommunikationsagentur für den Mittelstand haben wir viel praktische Erfahrung mit verschiedensten Branchen und ihren personellen Bedürfnissen gesammelt. Diese Erfahrungswerte möchten wir, zusammen mit weiteren Personalmarketing-Spezialisten, weitergeben.

 

Unser Motto: „Make EVPs, not War!“

Der „War for Talents“ tobt weltweit. Und während in den Medien häufig vom Kampf der Konzern-Giganten um die besten Entwickler und Ingenieure die Rede ist, hat er der Wettstreit um Talente längst auch die Fertigungshallen und Werkstätten, die Entwicklungslabore und Büros des deutschen Mittelstandes erreicht. Gerade in Baden-Württemberg haben Bewerber oft zuerst Daimler, Porsche, Bosch und Co. im Visier – und große und kleinere mittelständische Arbeitgeber gehen leer aus.

Hier im Mittelstand und bei den so genannten Hidden Champions, die (noch) keine Marke haben, die Mitarbeiter magisch anzieht, wirkt sich der Kampf um qualifiziertes Personal am existentiellsten aus. Denn was nützen volle Auftragsbücher, wenn die Aufträge nicht kompetent und erfolgreich abgearbeitet werden können? 

KMUs haben erfahrungsgemäß den größten Bedarf an glaubwürdigen und überzeugenden Employer Value Propositions (EVP), also klar formulierten und kommunizierten Arbeitgeber-Versprechen. Von einer stimmigen Arbeitgebermarke ganz zu schweigen. Hier soll der Blog Information und Inspiration für HR Verantwortliche bieten.

Genug der Worte, hier gehts zum Wanted.blog

Über Feedback und Fragen dazu freue ich mich sehr. Einfach per Mail an rapp@agentur-tandem.de

 

 

Team Profilbilder
Autor
Michael Rapp